Lesen und Schreiben kann man lernen - es ist nie zu spät.

Betroffene glauben häufig, mit ihrem Problem allein zu sein. Aber das stimmt nicht: Es gibt viele Menschen, die Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben.

Fragen & Antworten
  • Christian Dezelski berichtet von seinen Lernerfolgen beim Kurs "Digitale Grundbildung"
  • Karl Lehrer, 49 Jahre, konnte viele Jahre nicht richtig lesen und schreiben.
  • Alan, 21 Jahre, will unbedingt besser Lesen und Schreiben lernen.
  • Peter, 49 Jahre, besucht seit 3 Jahren einen Alphakurs.

Veranstaltungen

20.04.24

BBQ Online-Workshop Wertediskurs, Online

26.04.24

BBQ Online-Workshop Konfliktsituationen im DaZ-Unterricht, Online

29.04.24

Online-Seminar der KEB in Leichter Sprache: Fake News erkennen , Online

Mehr Infos: Alle Veranstaltungen

Leicht lesbare Lektüre

Cover Buch

Mein Onkel Franz

Niveau A1, Ernst Klett Verlag

Inhalt: Ein Fleischermeister, der als Pferdehändler nicht nur zu Geld kommt, sondern dadurch sogar zum Millionär wird und trotzdem im Grunde seines Herzens Fleischermeister bleibt - das ist Onkel Franz. Sein Neffe Erich (Kästner) schildert seine Erinnerungen an eine Zeit, in der es so viele arme und so wenig reiche Leute gab.

» weitere Lesetipps

« Zurück

isb Koblenz

Über den Anbieter

Wir halten ein breitgefächertes Bildungsangebot für Jugendliche und Erwachsene bereit, die sich konsequent an den Erfordernissen des Arbeitsmarktes ausrichten. so passen wir unsere Programme fortlaufend einer sich stetig verändernden Berufswelt an, etwa dem raschen Wandel modernder Technologien und kaufmännischer Aufgaben.

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Berufsvorbereitung und vermitteln ihnen Qualifikationen im kaufmännischen, gewerblichen und Pflegebereich. Je nach Bedarf können sie auch intensive Einzelberatungen oder ein Einzelcoaching in Anspruch nehmen.
Die Arbeit des isb beschränkt sich nicht auf die Vermittlung beruflicher Qualifikationen. Im Rahmen unserer Seminare und Bildungsmaßnahmen stellen wir auch direkte Kontakte zwischen unseren Kunden und den Arbeitgebern der Region her. Dafür nutzen wir ein in über 30 Jahren gewachsenes Netzwerk an Kontakten.

Jedes unserer Programme ist exakt auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden un des jeweiligen Berufsumfeldes zugeschnitten. Eines aber ist ihnen allen gemeinsam: Sie stellen sich der Erfolgskontrolle! Mit einem strikten Qualitätsmanagement auf allem Ebenen haben wir sichergestellt, dass der Erfolg unserer Programme messbar ist und bleibt - für eine bessere berufliche Zukunft unserer Kunden.

Anbieterinformation: erstellt am 21.11.23, zuletzt geändert am 21.11.23, 70% Vollständigkeit
Hinweise zur förmlichen Vollständigkeit der Informationen sagen nichts aus über die Qualität der Angebote selbst. Mehr erfahren