Inhalt
Rechtschreibtraining, Computer & Internet - ESF
Passieren Ihnen manchmal Rechtschreibfehler, die Ihnen dann unangenehm sind? In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit verschiedenen Strategien zur Vermeidung von Rechtschreibfehlern. In einer entspannten Lernatmosphäre werden Unsicherheiten abgebaut und wir haben Spaß dabei! Auch die Grammatik wird aufgefrischt: Groß- und Kleinschreibung, -ss oder -ß, Kommaregeln, Getrennt- oder Zusammenschreibung sollen nicht mehr länger zu Unsicherheiten führen.
Außerdem erlernen Sie den grundlegenden Umgang mit Computer und Internet. Sie lernen verschiedene Übungsprogramme kennen, so dass Sie am Computer selbständig Schreibübungen machen können.
Der Kurs findet zweimal in der Woche statt: montags und mittwochs. Der Kurs wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert und ist deshalb kostenlos. Die Anmeldung ist nur nach einer Einstufungsberatung möglich. Auch geeignet für die Teilnehmer der Schulabschlusskurse! Auch der Einstieg in einen laufenden Kurs ist möglich!
Falls Sie sich noch nicht sicher sind oder weitere Information brauchen, rufen Sie uns an: Barbara Emmerich, Tel. 0631 / 362 58 22.
Zielgruppe:
Analphabeten
- Sonstiges Merkmal
- Einstieg bis Kursende möglich (Terminoption)